Der Sommer-Treff mit Christian Lindner am 23. August 2019 in Rösrath war ein großer Erfolg. Rund 350 Gäste sind in den Innenhof von Schloss Eulenbroich gekommen, um mit dem FDP-Vorsitzenden zu diskutieren.

In seiner einstündigen Rede skizzierte Christian Lindner die liberalen Positionen zu den Top-Themen der aktuellen Politik. Vieles davon lässt sich in unserer „Agenda für Selbstbestimmung“ nachlesen:

Nach den Impuls-Statements des FDP-Vorsitzenden nahm er sich ausführlich Zeit für die Fragen und Anregungen der interessierten Gäste. Bildung, Europapolitik, Kulturförderung, Trump und Putin, Brexit, Steuern und Soli, Grundstücksmarkt… die Themen waren vielfältig und spannend. Dabei kamen auch viele Nicht-Parteimitglieder zu Wort, die sich kritisch mit der aktuellen Politik in Deutschland und Europa auseinandersetzen.

Wir danken dem FDP-Kreisverband Rhein-Berg für die Organistion, den Jungen Liberalen Rhein-Berg für die Unterstützung und vor allem unseren tollen Gästen für die Engagierte Teilnahme!