Durch eine Initiative aus der FDP-Fraktion wird der Klimaschutzmanager des Rheinisch-Bergischen Kreises nach Rösrath eingeladen. Wir freuen uns, dass der Zukunftsausschuss diesem Antrag zugestimmt hat.

Auf die Einstellung eines eigenen Klimaschutzmanagers hat die Stadt Rösrath bisher verzichtet. Sie profitiert jedoch bereits von dem Klimaschutzmanager des Kreises Martin Beulker, der auch für Klimaschutzprojekte in Rösrath zuständig ist. Er wird in den Zukunftsausschuss eingeladen, um dort seine Aufgaben darzustellen, über die Erfolge des integrierten Klimaschutzkonzeptes zu berichten und Ansatzpunkte zu benennen, wie die Stadt Rösrath vernünftig und ergebnisorientiert einen Beitrag zu mehr Klimaschutz leisten kann.

Wir setzen uns dafür ein, solche vorhandenen Ressourcen des Rheinisch-Bergischen Kreises in Zukunft stärker für Rösrath zu nutzen.

Informationen zum Klimaschutzmanager des Rheinisch-Bergischen Kreises finden Sie über diesen Link: https://www.rbk-direkt.de/klimaschutzmanager.aspx