Auf dem Ortsparteitag der FDP Rösrath am 29.02.2020 wurde der Vorstand einstimmig bestätigt.

Ortsvorsitzender bleibt Sebastian Gopp, sein Stellvertreter ist weiterhin Tom Höhne. Zum Schatzmeister wurde Christof Wirtz wiedergewählt. Beisitzerin im Vorstand ist Andrea Büscher, die auch als Bürgermeisterin für Rösrath kandidiert. Ihre Nominierung für die Bürgermeisterwahl am 13. September 2020 wurde auf dem Parteitag einstimmig und unter großem Applaus bekräftigt.

Sebastian Gopp lobte den „Team-Spirit“ in der FDP Rösrath, der auch die zweifelhaften Vorgänge in Thüringen gut überstanden habe. Für die anstehende Kommunalwahl sieht der 38-jährige seine Partei gut aufgestellt. Mit ihrem aktuellen Wahlprogramm mache die FDP den Rösratherinnen und Rösrathern ein solides Angebot. Die Freien Demokraten stünden für „neuen Schwung“ in der Stadtentwicklung, für ökologische Projekte, für den Ausbau der Infrastruktur und für ein Wachstum mit Augenmaß. Besonders betonte Gopp die programmatischen Schwerpunkte in den Bereichen Ehrenamt und Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Das Personal, mit dem die Liberalen bei der Kommunalwahl antreten möchten, wurde auf dem Parteitag ebenfalls einstimmig gewählt. Spitzenkandidatin ist Andrea Büscher, gefolgt von dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Erik Pregler. Auf den Plätzen drei bis fünf der Reserveliste folgen Tom Höhne, Sebastian Gopp und Christof Wirtz. Aussichten auf ein Ratsmandat haben unter anderem die Neumitglieder Albert Seemann und Thorsten Schotte. Ratsmitglied und ehemaliger Stellvertretender Bürgermeister Hans Bundszus erklärte, aus Altersgründen nur auf einem hinteren Listenplatz kandidieren zu wollen.

Die Bürgermeisterkandidatin nutze den Parteitag für eine kurze, sehr persönliche Rede, in der sie auf ihre Motivation für ihre Kandidatur einging und mit aller Deutlichkeit klarstellte, dass sie ihre Heimatstadt Rösrath mit ihrer „ganzen Kraft und Energie“ gegen destruktive und demokratiefeindliche Strömungen verteidigen wolle. „Und auch wenn es nicht immer einfach ist, unsere Überzeugungen zu verteidigen, wissen wir, das es das Richtige ist. Für Rösrath und für die Menschen!“