Ein gelungenes Treffen unter Parteifreunden war der Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbands am 19. Januar 2020 in Refrath. Mit dabei waren viele interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie reichlich Lokalprominenz.

Die Rösrather Bürgermeisterkandidatin Andrea Büscher und der Bergisch Gladbacher Bürgermeisterkandidat Frank Stein sprachen im Interview mit dem Kreistagsfraktionsvorsitzenden Michael Becker über ihre Ziele im Kommunalwahljahr 2020.

Hauptredner des Nachmittags war unser „Bergischer Jung in Berlin“, Christian Lindner. Sympathisch und pointiert skizzierte er seinen Blick auf die wesentlichen Themen des neuen Jahres. Viel Applaus erntete er für seine sozialpolitischen Zielvorstellungen, für seine vernunftorientierten Vorschläge zur Klimapolitik und für sein Versprechen, dass die FDP – als offenbar einzige Partei in Deutschland – „die Mittelstandspolitik nicht aus den Augen verlieren“ werde.