In großer Trauer, Dankbarkeit und mit Hochachtung nehmen die Freien Demokraten Rösrath mit ihren Mitgliedern Abschied von Bert Höhne, der am 17.04.2021 verstorben ist.

Er ging in die Kommunalpolitik, um für die Generationen seiner Kinder und Enkel eine gute Zukunft zu gestalten. Die Politik in Rösrath und im Rheinisch-Bergischen Kreis hat Bert viele Jahre lang auch als Fraktionsvorsitzender geprägt. Er verstand es in besonderer Weise, politische Details in ihren weiteren Kontext einzuordnen. Bis zuletzt ging der überzeugte Europäer mit der Bewegung „Pulse of Europe“ auf die Straße, um sich für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Toleranz einzusetzen. Berts geradliniger Charakter und sein von Kompromissbereitschaft geprägter Verhandlungsstil werden uns immer ein Vorbild sein.

Wir werden Bert Höhne ein ehrendes Andenken bewahren.