Noch immer hat man den Eindruck, in den vom Hochwasser zerstörten Stadtteilen eine fremde Welt zu betreten. Auf so etwas waren wir nicht vorbereitet. Die FDP interessiert sich für die Erfahrungsberichte oder Verbesserungsideen der Rösratherinnen und Rösrather.

Aus den Folgen der Überschwemmung und dem Umgang mit der Notsituation müssen wir lernen. Dazu gehören eine Bestandsaufnahme, eine offene „Manöverkritik“ und eine ernsthafte Diskussion möglicher Verbesserungsansätze.

Deshalb ist es uns wichtig, dass die Betroffenen selbst zu Wort kommen und von ihren Erlebnissen berichten. Konstruktive Verbesserungsvorschläge der Bürgerinnen und Bürger können der Kommunalpolitik auf die Sprünge helfen. Deshalb sammeln wir Ideen, wie sich Rösrath für zukünftige Katastrophen besser aufstellen kann.

Schreiben Sie uns eine Nachricht an info@fdp-roesrath.de